XChallenge Reisetauglich


Hier dokumentiere ich die Um- eigentlich eher Anbauten um aus der Maschine eine für mich geignete Reiseenduro zu machen.

 Angebaut für die Reisen (und zwar nur für Reisen) habe ich das Windschild von MRA.
Die Halterung ist so, dass meine Navi-Halterung von SW-Motech problemlos davor sitzen kann. 
Bei einem Regenschauer während der Fahrt stellte ich sogar fest, dass der Windschild  den gesamten Cockpitbereich trocken hielt, die zusätzliche Regenhülle war gar nicht erforderlich












Auf dem zweiten Bild ist die Halterung ohne montierte Navi-Hülle gut zu sehen, das Bild unten ist mit der Hülle. Die Hülle habe ich mir bei Detlef Louis in Hamburg gekauft, sie ist gross genug (aber nicht zu gross), dass mein Navigon 40 aus dem Auto problemlos reinpasst.



Von einem Kollegen aus dem "BMW - G650X - Serie - Forum" habe ich eine selbstgebaute Seitenhalterung für z.B. Fahrradtaschen erworben. Die "richtigen" Gepäckträger sind mir viel zu gross und zu schwer. Da kam diese Lösung genau richtig. Das Teil wird oben an der Seitenstütze der Gepäckbrücke eingehängt und mit den "Blindschrauben" (für den amerikanischen Markt gibt es einen Aktivkohlefilter) hinten rechts an dem schrägen Träger verschraubt.
 An dem verbleibenden Platz des Gepäckträgers könnte man z.B. noch so eine Tool-Tube montieren (war aber bisher für mich nicht nötig)

Gestützt auf die hintere Fussraste habe ich das Regenzeug -schnell zur Hand, aber nicht im Weg -  befestigt.
(Ein Foto des Trägers OHNE diesen Softbag habe ich grad nicht zur Hand, wird nachgeliefert :-))

Die linke hintere Seite ist "besetzt" vom Auspuff, da ist nix mit kleinen und feinen Anbauten... 






 Abgeladen sieht man auf dem linken Bild dann die "Quick-Lock-Adapterplatte", die auf meinem SW-Motech-Gepäckträger kommt. Befestigung mit 3 Schrauben, hält bombenfest!
Durch die Ösen ist ein Verzurren von Gepäck problemlos möglich
Unten sieht man, wie das Ganze dann voll beladen aussieht, ich muss allerdings noch mal schauen, ob ich nicht noch ein besseres Foto finde, das dieses hier dann ersetzt...

...wird fortgesetzt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.